Die jungen Alten...

Für immer jung: IHC 1455 XL ...
... und Ford TW-35.

...sind unser Thema, ob nun als Schlepper oder landwirtschaftliches Gerät. Die untere "Schallmauer" ist das Jahr 1975, alles ältere ist bei unserer Schwesterzeitschrift Schlepper Post aus dem Verlag Klaus Rabe bestens aufgehoben (Mehr Infos zur Schlepper Post gibt es hier). 

Über uns

Noch vor ein paar Jahren wäre man mit einem großen Deutz Intrac, einem CASE oder John Deere beim Besuch des Schleppertreffens höflich, aber mit Nachdruck auf den Besucherparkplatz dirigiert worden: Zu neu!
Heute ist das längst anders, die Sammler nehmen auch die jüngeren Jahrgänge ins Visier und die TRAKTORen ab 1980 sind längst salonfähig geworden.
Wir wollen natürlich auch den Sammlern und Fans dieser "Youngtimer"-Generation ein Forum bieten. Weil aber die Schlepper Post mit Berichten über die guten alten Zeiten schon bestens gefüllt ist und sich diese Mischung riesiger Beliebtheit erfreut, erscheint jetzt ein zusätzliches neues Heft für die jüngeren Schlepper-Jahrgänge: TRAKTOR Spezial heißt es. Dahinter stehen die Macher der Schlepper Post aus dem Verlag Klaus Rabe. Euch erwartet eine Mischung aus Firmen- und Typengeschichten, Berichten von Treffen und Portraits ganz besonderer Maschinen - denn auch die junge Generation der Schlepper-Sammler soll zu ihrem Recht kommen. 

Die Redaktion

Die Redaktion der TRAKTOR Spezial freut sich auf Ihre Hinweise, Anregungen, Beiträge und kritischen Anmerkungen zum Heft. Sie erreichen unsere Redaktion telefonisch (02154-482835), per Mail (Redakteur Johannes Hafermann) und natürlich per Post: Verlag Klaus Rabe, Redaktion TRAKTOR Spezial, Giesserallee 9, 47877 Willich.