Staubentwicklung...

...zum Nachlesen gibt es in der nächsten Ausgabe der TRAKTOR Spezial: Bei den tractechnik-Feldtagen kam Landtechnik der Youngtimer-Generation zum Einsatz - Betonung liegt auf Einsatz! MB trac, Unimog & Co sorgten für mächtig viel Wirbel, den wir auf opulenten acht Seiten mit feinstem Bildmaterial dokumentieren. Wir begleiten einen Schlepper auf dem Weg zum Sammlerstück und liefern damit eine Momentaufnahme ab: Die Fendt-Schlepper der Baureihe 900 mit stufenlosem Getriebe sind vor 22 Jahren vorgestellt worden - und jetzt beginnen die ersten Agrartechnik-Liebhaber, diese TRAKTORen aus dem Leben als Gebrauchsgerät hinüberzuretten in die Youngtimer-Nische. Wir stellen Baureihe und Sammler vor. Eicher-Liebhaber kommen in der Ausgabe 1/17 der TRAKTOR Spezial mit dem Bericht über das Treffen am Schluchsee auf ihre Kosten, Exoten-Freunde werden ihr Wissen über den Holmer TS 210 und die amerikanischen Case-Großschlepper erweitern können und für die Praktiker unter den Lesern bieten wir einen Sechsseiter über die Umbereifungsmöglichkeiten bei Allrad-Youngtimer-Schleppern: Die Mischung stimmt - wie bei der TRAKTOR Spezial gewohnt!

Die TRAKTOR Spezial 1/17 erscheint am Freitag, 16. Dezember! Übrigens: Abonnenten der TRAKTOR Spezial bekommen das Heft in der Regel einen bis zwei Tage vor dem Erscheinungsdatum und bequem ins Haus geliefert! Interesse? - Hier gibt's Infos rund ums Abo.

 

"Der große Gelbe..."

...wird sicherlich Freunde unter den Youngtimer-Fans finden: Wir stellen in der TRAKTOR Spezial Nr. 17 (Heft 4/2016) einen mustergültig restaurierten Kirovets K700A vor und bleiben geographisch im Osten: Wir waren in Bulgarien unterwegs und haben Ost-TRAKTORen im besten Youngtimer-Alter gefunden - nachzulesen in einem Fotobericht.

Weiter geht's im Westen: Die Feldtage in Nordhorn stellten auch 2016 für viele Youngtimer-Freunde das Highlight des Jahres dar, wir waren natürlich dabei und berichten ausführlich über den Schlüter-Schwerpunkt und vieles mehr.

Außerdem begeben wir uns in den Wald: Dort sind die Produkte aus dem Hause Schlang & Reichart zuhause und bewähren sich schon seit Jahrzehnten: Zeit für eine ausführliche Firmengeschichte mit vielen Bilddokumenten von Youngtimer-Schleppern mit S&R-Spezialausstattung im Forst. 

Die 76 Seiten starke TRAKTOR Spezial 4/2016 (Heft Nr. 17) mit diesen und vielen weiteren Themen ist im gut sortierten Zeitschriftenhandel oder direkt beim Verlag Klaus Rabe erhältlich. Hier geht es zum Onlineshop des Verlags Klaus Rabe